JADO

 

Geboren: 12.08.1998 (Inwil)

 

Geschlecht: Wallach

(war bis 2006 Hengst)

 

Farbe: Eisen-Schimmel    Grösse: 86cm

 

                                                       Mutter: Lüssy

                                                       Vater: Jet von der Riverranch

 

 

Jado, ca. das 7 Fohlen von Lüssy. Wurde im gleichen Stall geboren wie seine Mutter. Kam mit 2 Jahren zu einem Herren, welcher noch einen Esel und Hühner hatte. Dort hatte er es zuerst gut und dann immer schlechter. Im 2006 kam er wieder zurück auf Esthis-Ponyfarm. Völlig verstörrt, ein körperliches Frack und ohne Manieren. Er war noch Hengst und wir haben uns entschieden ihn zu kastrieren. Danach päppelte ich ihn wieder auf. Was sehr sehr viel Zeit in Anspruch nahm oder manchmal immer noch nimmt. Heute ist er ein sehr glückliches Ponys, welches mit seinem Bruder Zyaro sein Leben geniesst. Er hat ein so tollen Charakter - Einzigartig!

 

 

Erfolge Ponyschau:

 

2013 3. Rang an der Frühlingsschau in Sins

 

2012 2. Rang an der Frühlingsschau in Sins

 

2011 3. Rang an der Ponyschau in Balsthal

 

2010 wurde Jado gekört und belegte den 6. Rang

 

1998 erreichte er den 3. Rang bei den Fohlen

 

Erfolge Sport:

 

2014 14. Rang an der BA Prüfung in Buchrain, Sagenwald

 

2014 22. Rang an der ersten BA Prüfung in Sins